23.03.2014

Linux-Infotag und RETROpulsiv3.0 2014

Auf Grund der Empfehlung von Venty im Pennsemmel Podcast bin ich dieses Jahr mal zum Linux-Infotag nach Augsburg gefahren. Es war einiges los, da ich aber schon kurz vor Beginn vor Ort war hielt sich der Andrang zu dem Zeitpunkt in Grenzen. Nach dem Vortrag über das geniale Etherpad lite http://etherpad.org/ war ich doch erstaunt Raffzahn,Venti, Axel und dino vor dem M Gebäude (Mensa) zu treffen. Nun erfuhr ich das parallel zum Linux-Infotag auch die RETROpulsiv und "Tag der offenen Tür" an der HS-Augsburg statt findet. War eine gelungene Veranstaltung insbesondere das gebastel an der PDP11/23 auch wenn es eher nicht zum Erfolg führte.
Ein paar Fotos gibt es auch:

Linux-Infotag und RETROpulsiv3.0 2014

17.04.2010

OPAC online Suche in der Bibliothek des Deutschen Museums, SiemensPictures of the Future

Das Deutsche Museum hat eine Bibliothek die für jedermann in München zugänglich ist, dafür gibt es jetzt eine online Suche kurz OPAC.
Sehr praktisch, da kann ich für meinem nächsten Besuch in München die passenden Titel vorher raus suchen. :-)

www.deutsches-museum.de/bibliothek/

Forschung und Innovation bei Siemens:
www.siemens.com/innovation/de/publikationen/

16.07.2007

Geschafft!

Heute war so zu sagen der letzte Schultag für die 03TTI, in einer großen Veranstaltung bekamen wir mir rund 260 anderen Absolventen (Techniker, Technische Assistenten, Berufsfachschüler) + Besucher die Zeugnisse überreicht. Die sahen dann so aus:

Man bin ich froh das sie vier Jahre um sind, es war doch ganz schön stressig. Aber ich denke es hat sich gelohnt.
Hier noch ein Klassenfoto vom Samstag (Tag der offenen Tür):

Leider fehlt Gabi auf dem Bild, da auch am Montag nicht alle anwesend waren gibt es noch kein komplettes Foto. Aber dies werden wir beim nächsten Treffen nachholen. Insgesamt war es eine interessante Zeit in der ich viel gelernt habe und fast noch wichtiger, viele nette Menschen kennen gelernt habe.

21.06.2007

Puhh, fast geschaft

Gestern die letzte Prüfung geschrieben (BWL) und die Projektarbeit ausgedruckt (danke Tino). Heute gleich zum Binden gebracht, ggf. kann ich sie noch am Abend abholen, und morgen abgeben. Am 16. Juli ist dann alles vorbei, und ich kann mich wieder anderen Aufgaben zuwenden.
4 Jahre Technikerausbildung ... mahl sehen was noch kommt.

05.12.2006

Portfolioanalyse das Ergebniss

mit einer 1- kann ich gut leben :-) 9,5 von 10 Punkten.

21.11.2006

Portfolioanalyse

Große Arbeit über die Portfolioanalyse siehe http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix, ist gutes Gefühl nach einer Arbeit ist auch mal schön. Ich glaube alles richtig zu haben :-), einfach einen jump über die "dogs" auf die "cash cow" und zu den "stars" ;-).

22.12.2005

Letzter Schultag 2005

heute war der letzte Schultag für 2005.
Wir hatten Mitarbeiterführung und Personalmanagment bei Herrn Quietzsch, war ein sehr lockerer kleiner Kreis (die meisten hatten wohl besseres zu tun). Das ganze wurde mit Lebkuchen und Kaffee verfeinert :-). Leider war die Fahrt nach Leipzig nicht so toll, 45 Minuten im Stau gestanden. Der Entwurf für unsere Projektarbeit wurde auch ohne Einschränkung genehmigt.

15.12.2005

Data Warehouse Klausur

heute eine Klausur über Data Marts, Star Joins .... geschrieben.
War gar nicht so schlimm wie ich dachte, aber das Ergebnis kommt ja noch.