15.01.2008

Neuer Amp. für den PC und neue Musik für'd Ohren

Am Wochenende hatte ich den neuen Verstärker für die LS-Boxen an meinem PC fertiggestellt, dabei handelt es sich um einer Schaltung mit einem schon etwas älteren IC TDA1515. Da sich zwei IC's die Arbeit im "Bridge Tied Load" BTL Modus teilen kommt man doch auf die recht ordentliche Leistung von ca. 2*20 Watt an 4Ohm, bei einer Versorgungsspannug zwischen 12 und 15 Volt. Der Grund dafür das ich gerade den TDA1515 ausgewählt habe, ist das ich ihn auf "Lager" hatte und der niedrige Preis gepaart mit guten technischen Werten.



Hier mal ein Bild vom Verstärker der auf der Linken Box ruht, das Netzteil ist extern, die Front und das Gehäuse dient gleichzeitig zur Kühlung (wird kaum warm). Viel kleiner hätte ich den Verstärker allerdings nicht bauen können, mit 100*80*30mm ist das Gehäuse gut gefüllt.

Zum Probehören ;-) sind heute zwei neue CD's eingetroffen:
Axel Rudi Pell, Diamons Unlocked
und
John Fogerty (ja der von C.C.R :-) ), Revival

09.12.2006

Neue CD im Regal, Axel Rudi Pell Mystica

Heute ist die neue CD Mystica von ARP www.axel-rudi-pell.de bei mir eingetroffen.
Klanglich auf höchstem niveau, ehrlicher Metal. Leider fehlt es ein wenig an Inovationen, für meinen Geschmack hätte es etwas Experimentierfreude gut getan.
Trotzdem wer Metal und ARP mag, kaufen!

20.09.2006

Aufräumen...

So nach den vergangenen Wochen musste ich auch mal wieder etwas Aufräumen und Putzen, dabei lief W.A.S.P "The Crimson Idol" was sich langsam aber sicher zu lieblings W.A.S.P. Album mausert.

09.06.2006

Roger Waters, Kindl-Bühne Berlin Wuhlheide

Roger Waters, The Creativ Genius of Pink Floyd

gestern Abend sind wir (T. aus H. und ich) bei Roger Waters in Berlin gewesen. Aufgrund der Verkehrssituation haben wir leider die ersten 3 Titel verpasst, das was wir aber nach unserem Eintreffen in der Wuhlheide erleben durften war einmalig. Super Stimmung, Top Sound, Licht und eine schöne Auswahl an Stücken von Pink Floyd und Roger Waters. Leider war es anfangs noch etwas zu hell für die schönen Effekte.
Hier noch ein Bild für alle die nicht da waren.

08.01.2006

Yamaha Musiccast

gestern Abend war Thomas aus Halle bei mir, wir haben das MCX - 2000 von Yamaha ausprobiert. Mit Hilfe des Server MCX - 2000 kann man per WLAN im ganzen Haus Musik hören, und hat alle Titel auf einer 160GB Festplatte.
So, nach einem Problem mit der Config und dem Firmwareupdate lief auch der MCX-A10 und wir konnt Musik hören :-).
Nach kurzer Zeit hatten wir dann ein Problem mit dem Display am MCX - 2000, offensichtlich ein Defekt an der Kontrastregelung.

16.12.2005

Vangelis Odyssey

Vangelis Odyssey

für mich die beste "compilation" von Vangelis Hits.

[←newer posts]