15.01.2008

Neuer Amp. für den PC und neue Musik für'd Ohren

Am Wochenende hatte ich den neuen Verstärker für die LS-Boxen an meinem PC fertiggestellt, dabei handelt es sich um einer Schaltung mit einem schon etwas älteren IC TDA1515. Da sich zwei IC's die Arbeit im "Bridge Tied Load" BTL Modus teilen kommt man doch auf die recht ordentliche Leistung von ca. 2*20 Watt an 4Ohm, bei einer Versorgungsspannug zwischen 12 und 15 Volt. Der Grund dafür das ich gerade den TDA1515 ausgewählt habe, ist das ich ihn auf "Lager" hatte und der niedrige Preis gepaart mit guten technischen Werten.



Hier mal ein Bild vom Verstärker der auf der Linken Box ruht, das Netzteil ist extern, die Front und das Gehäuse dient gleichzeitig zur Kühlung (wird kaum warm). Viel kleiner hätte ich den Verstärker allerdings nicht bauen können, mit 100*80*30mm ist das Gehäuse gut gefüllt.

Zum Probehören ;-) sind heute zwei neue CD's eingetroffen:
Axel Rudi Pell, Diamons Unlocked
und
John Fogerty (ja der von C.C.R :-) ), Revival

Trackbacks

Use http://www.auram.de/blog//XE3system/tb.php?id=105 as the URL if you want to send a trackback to this post.

Comments

[←newer posts] [older posts→]