11.07.2006

Kibibyte

aufgrund einer Diskussion in der GfhR ist die Frage aufgetaucht welche Bezeichnung für 1024 Byte die richtige ist.
laut IEC soll seit 1998 die Bezeichnung Kibibyte oder kurz KiByte verwendet werden.
Das betrifft nat. auch für alle Anderen wie MiByte oder GiByte.....
Damit sind die alten Bezeichner wie KByte oder Mbyte hinfällig.
Näheres hier:
http://www.purl.org/stefan_ram/pub/code_kbyte_de

24.04.2006

VCFe nächstes Wochenende

So ich bin mitten in den Vorbereitungen zum VCFe www.vcfe.de, diese Jahr ECB-Bus als Thema für meine Ausstellung. Ich hoffe es wird nicht so stressig, aber das Projekt für das VCFe bekomme ich nicht ganz fertig. Aber dank ELHs Hilfe gibt es eine super Software für, er hat das Game extra in Assembler Programmiert.
Mehr dazu auf oder nach dem VCFe.

03.02.2006

Flyer

Habe die letzten Tage an der Imagebroschüre für die GfhR gearbeitet, es geht nur langasam voran. Design erstellt und wieder verworfen .... u.s.w. mal sehen wann das nächste Treffen ansteht, dann bin ich auf jeden Fall wieder in München.

[←newer posts]