23.07.2008

GreenPower Festplatte für's System

Eat This! SP2504C :)
Nach ca. zwei Jahren war mal wieder eine neue HDD fällig.
Die Samsung SP2504C war nicht nur zu klein geworden, ein Problem, die Abwärme der Platte, gleich am Anfang hat sie schon mal wegen Überhitzung abgeschalten, nach dem Einbau des PCs in ein neues Gehäuse mit Lüfter für die Platte war das Problem zwar weg, aber ein mulmiges Gefühl blieb. Meiner Meinung nach dürfte die Platte nicht so warm werden bei max. 12W Verlustleistung.
Jetzt wurde die Platte immer lauter, also Zeit für einen Wechsel!
Nach etwas hin und her ist es eine WD geworden und zwar:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=338

Bin ich echt begeistert, nicht zu hören (außer beim Zugriff, wie immer bei WD) und ist während der Kopierphase kein bisschen warm geworden!
Mal schauen wie sie sich bewährt, bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall bei WD-Platten.



Bei der Gelegenheit, hab ich auch gleich das System auf UTF-8 umgestellt, denn CUPS ab der Version 1.3.4 unterstützt nur noch UTF-8, jetzt läuft das Drucken auch wieder von jedem Programm.
Am besten man hält sich an (für Gentoo):

http://de.gentoo-wiki.com/Deutsche_Lokalisierung

Trackbacks

Use http://www.auram.de/blog//XE3system/tb.php?id=125 as the URL if you want to send a trackback to this post.

Comments

[←newer posts] [older posts→]