08.02.2007

Amilo La1703 und Gentoo Linux

Hardware Specs:
K8N890CE incl. Chrome9 Grafik (läuft nur mit VESA 1.3.0)
VT8237A incl. SATA, HD-Audio*, ISA-bridge (für was?), PATA, USB, USB2
W-LAN SIS163u (läuft mit ndiswrapper und SIS Treiber)
Ethernet VT6102 (leider sehr lahm ca. 20Mbit)

* HD-Audio funktioniert nur mit den alsa-driver 1.0.14rc1 und dann nur der Line-Out

Fazit: es läuft unter Gentoo mit der Kernelversion 2.6.19-gentoo-r5 fast alles was es an Hardware im Amilo Notebook gibt, nur einen beschleunigten (3D) Grafiktreiber würde ich mir wünschen. Ein weiteres Manko ist das die eingebaute Qäke (Lautsprecher) nicht funktioniert, aber ich denke das wir da nur ein zwei alsa-driver Versionen abwarten müssen.

So, jetzt ist Schluss und es kann gearbeitet werden :-)

Trackbacks

Use http://www.auram.de/blog//XE3system/tb.php?id=77 as the URL if you want to send a trackback to this post.

Comments

[←newer posts] [older posts→]