02.02.2007

neues Notebook

eigentlich bin ich ja mit meinem alten ECS G320 gut zurecht gekommen, der schon etwas betagte Via C3 mit 1GHz reicht für Linux und ein wenig WinXP aus. Aber da sich die Möglichkeit ergab das gute Stück für einen ordentlichen Kurs los zu werden hab ich das auch gemacht. Nach einem neuen Notebook in der Preislage musste ich aber länger suchen, die günstigen Angebote die es noch vor Weihnachten gab waren alle raus. So ist es ein Siemens Amilo La1703 geworden.
Die ersten Erfahrungen (2 Wochen) sind durchaus positiv, das Notebook ist von der Performance gut (AMD Sempron Mobile 3200, 1GByte DDR2 RAM, SATA Festplatte, DVD-+R/RW-RAM Brenner) der Lüfter ist angenehm leise, das Display ist trotz der spiegelglatten Oberfläche gut abzulesen. Etwas mau ist die Ausstattung, nur ein Lautsprecher (Quäke), 2*USB, VGA, NIC, WLAN, MIC, KH das wars. Bis jetzt bin ich mit dem Teil zufrieden, mal sehen was ich hier in 3 Jahren dazu schreibe.

Trackbacks

Use http://www.auram.de/blog//XE3system/tb.php?id=75 as the URL if you want to send a trackback to this post.

Comments

[←newer posts] [older posts→]