Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Textile has a deprecated constructor in /home/www/web61/html/blog/XE3system/plugins/Textile/engine/textile.php on line 183

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web61/html/blog/XE3system/plugins/Textile/engine/textile.php:183) in /home/www/web61/html/blog/index.php on line 94

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web61/html/blog/XE3system/plugins/Textile/engine/textile.php:183) in /home/www/web61/html/blog/index.php on line 95

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web61/html/blog/XE3system/plugins/Textile/engine/textile.php:183) in /home/www/web61/html/blog/index.php on line 96

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web61/html/blog/XE3system/plugins/Textile/engine/textile.php:183) in /home/www/web61/html/blog/index.php on line 97
Ralfs Blog

17.04.2010

OPAC online Suche in der Bibliothek des Deutschen Museums, SiemensPictures of the Future

Das Deutsche Museum hat eine Bibliothek die für jedermann in München zugänglich ist, dafür gibt es jetzt eine online Suche kurz OPAC.
Sehr praktisch, da kann ich für meinem nächsten Besuch in München die passenden Titel vorher raus suchen. :-)

www.deutsches-museum.de/bibliothek/

Forschung und Innovation bei Siemens:
www.siemens.com/innovation/de/publikationen/

14.03.2010

Bücher und mehr

Der eher seltene Besuch im An- und Verkauf förderte mal wieder ein paar Bücher zutage. Zusätzlich ein alter Amiga 500 auch wenn er etwas oxidiert ist läuft das Teil sogar noch, als Ersatzteilspender tut er es sicher.


Wow Atomkraft von 1953, und noch eines mit vielen S/W Bildern von Raketen und Satelliten.


Computer mit 8008,6800,6502,Z80 von 16 oder 32Bit keine Spur. ;-)

Der eigentliche Grund war zwar die massenhaft angebotene Kinderkleidung, dehalb passte auch der WAF http://en.wikipedia.org/wiki/Wife_acceptance_factor.

Beim nächsten Besuch warten noch viele Bücher auf mich, und meine Freundin möchte so schnell wie möglich wieder hin. :-)

09.10.2008

new items get!

Von meiner Tante habe ich einige Sachen für meine Sammlung an historischer Elektronik und Rechentechnik erhalten.
Danke!

Unter anderem alte Elektor Ausgaben aus den 70er, Bücher, Schaltkreise, und vieles mehr z.B. diesen schönen D-RAM IC von der Computer Gesellschaft Konstanz MBH.



Wie viel Kapazität hat der IC wohl?
Ich schätze irgendwas zwischen 4 - 64 Kbit :)

24.04.2008

buffer overflow...

...oder die totale Reizüberflutung.
Da ich ja morgen nach München will, ist alles was ich so gesteigert, oder bestellt hatte genau heute bei mir angekommen :-).

Amazon:
- die brandneue CD von ASIA, Phoenix, die Altmeister trumpfen auf :-)
- Neugierig auf Japan, ein Buch von Martin B. Stanzeleit
- Das grosse Anime Lösungsbuch von Martin Claus

zu den Büchern werde ich wohl erst mal nicht kommen, in die CD hab ich schon reingehört, muss sagen klingt ganz nach ASIA :-)

Ebucht:
- Nokia 770, Internet Tablet, kaum zu glauben, das es für rel. wenig Geld ein so nettes Linux Computerchen gibt, die Navi- Funktion werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
WLAN läuft (mit WPA) und Internet geht auch.

Und noch der neue PC für meinen Schwager, das Teil muss ich heute noch fertig machen (30min sollten reichen :D ) und dann einpacken.

Bilder und mehr Info's gibt es wenn ich wieder da bin.

Jetzt erst mal Klamotten einpacken...

26.12.2006

iWoz ein Buch über Steve Wozniak

Bei mir lag dieses Jahr das Buch iWoz unter dem Weihnachtsbaum.
Für mich ist dieses Buch sehr packend, die Erlebnisse von Woz und die Detailverliebtheit ist unglaublich.
Auch wenn ich bis jetzt von Apple nicht sonderlich viel gehalten habe (zu proprietär) fasziniert mich die Geschichte von Woz.

15.12.2005

Silicon Valley Fieber

Silicon Valley Fieber (ISBN 3257214634)

ein Buch über das Silicon Valley wie es 1983/84! war.
Absolut faszinierend und packend da es mehr ein Tatsachenbericht ist und mit vielen Details glänzt.
Leider nicht mehr im Handel erhältlich, aber auf ebay oder im Antiquariat.
Unbedingt empfehlenswert.