13.03.2008

Einmal Leipzig und zurück...

heute Abend war ich mal wieder in Leipzig, nein nicht auf der Buchmesse (die fängt ja offiziell erst morgen an). Also um kurz nach 18:00 Uhr von der Arbeit aus los auf die A9 in Richtung Schkeuditz, und der Verkehr war schon etwas dicht, lief aber noch flüssig. Allerdings musste irgendwo eine Automesse sein? Kann ja eigentlich nicht sein, die AMI ist ja erst im April! Aber wo kommen denn dann die vielen Fahrzeuge so genanter Premium Hersteller her? Ach ja es ist ja mal wieder Buchmesse, da muss man als Redakteur oder Presse oder Sonstwas im Q7 anreisen. Es macht aber mir kein Spaß, das ich immer schauen muss ob denn nicht so ne fahrende Schrankwand mit was weiß ich nicht wie viel PS (halt kaum zu bändigen :-)) mir in meinen schönen Lancia Delta fahren will. Denn ich bin ja nur mit max. 130 km/h unterwegs, da mir bei 1,43€ je Liter Benzin, jeder Liter leid tut, aber durch den „netten“ Seitenwind konnte man sowieso kaum schneller fahren. Außer man fährt ein Fahrzeug aus der „Premium- Klasse“ dann braucht man halt die halbe Autobahn, die hat man eh mitbezahlt. Heil an der Ausfahrt „Leipzig Mitte“ angekommen, blinke ich rechts, mir ist es nat. nicht entgangen das sich schon so einige Fahrzeuge hinter mir auf der rechten Spur zum ausfahren eingefunden haben, aber als ich begann rechts zu blinken, war ich wohl ein potenzielles Opfer , und man kann ja noch in der Ausfahrt überholen, also raus und vorbei, doch leider teilt sich die Ausfahrt in zwei Spuren, so versuchten 5 Fahrzeuge auf 100m an mir vorbei zu kommen (Der Tacho im Lancia zeigte noch ca. 120 km/h). Als dann die Ausfahrt zu Ende war fing das „Drängeln und Schieben“ an, aber ich war ja auch noch da, so mussten sich doch noch zwei wieder hinter mir ein sortieren (die wollten wohl doch nicht den Allrad-Modi verwenden), aber nach spät. zwei Kurven geht es ja 4 Spurig weiter, und so ganz nach links und aufs Gas, doch zur Messe geht’s rechts, also mir vor der Nase mal schnell über alle vier Spuren.......
Glücklicher weise war die Heimfahrt etwas ruhiger, merke nicht nach Leipzig fahren wenn eine Messe ansteht.

Trackbacks

Use http://www.auram.de/blog//XE3system/tb.php?id=110 as the URL if you want to send a trackback to this post.

Comments

[←newer posts] [older posts→]